Logo

Startup Grind mit Martin Teichmann (Kesselheld)

Kesselheld GmbH
Erkrather Strasse 206E
05.09.19
19:00 - 21:00
Anmeldung erforderlich hier
 

Kesselheld ist bereits das zweite erfolgreiche Startup, das Martin Teichmann mit gegründet und groß gezogen hat: 2014 startete er mit den ehemaligen Gründern von Simfy das Kölner Immobilienmakler-Startup Homeday, das mittlerweile mehrere Investitionsrunden erfolgreich abschließen konnte. Durch die enge Zusammenarbeit mit Hauseigentümern kam er 2016 auf die Idee, den Handwerksbereich - konkret den Heizungsmarkt - zu digitalisieren und dieses Mal in seiner Wahlheimat Düsseldorf gemeinsam mit Sascha Camilli das neue Startup Kesselheld zu gründen.

Über Kesselheld
Kesselheld ist ein digitales Handwerksunternehmen. Gestartet 2015 als Handwerksplattform für den Heizungskauf im Internet ist Kesselheld mittlerweile einer der führenden Heizungsbaubetriebe in Deutschland. Das Unternehmen verkauft deutschlandweit Heizungsanlagen (Gas, Öl, Pellet, Wärmepumpe, Solarthermie) über das Internet und verbaut diese mit einer eigenen Mannschaft fest angestellter Heizungsbauer. Die Kunden sind zumeist Privatkunden in deutschen Ballungsräumen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter vom Online Marketing Spezialisten in der Zentrale bis zum Heizungsbauer in Stuttgart.