Logo

Profilbild
Gründercoach
dbt das-berater-team
Bredelaerstr. 77
40474 Düsseldorf
Businessplan, Co-Working-Spaces, Fördermittel, IT/Mobile, Marketing, Netzwerke, Personal, Pressearbeit, Programmentwicklung, Räume, Web-Entwicklung, Webdesign
 

Lisa Henke

Ich bin Lisa Henke, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und seit 2006 selbstständig in meinem eigenen Unternehmen. Bevor ich meine Firma dbt das-berater-team gründete, war ich mehr als 20 Jahre als Business Consultant in internationalen Unternehmen tätig und im In- und Ausland aktiv. Im Laufe der Jahre habe ich ein mittlerweile 30köpfiges Team um mich herum aufgebaut bestehend aus freiberuflichen Spezialisten aus den Bereichen Strategieentwicklung, Marketing, Vertrieb, Office, Immobilien, Web, Grafikdesign, Finanzen, Onlinemarketing, SEO, Programmierung von Apps & Portalen, Personal, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Kunden bestimmen die Teamzusammensetzung. Gemeinsam bieten wir die ganzheitliche, umfassende Beratung für Start ups und kleine, mittlere Unternehmen aus dem In- und Ausland in deutsch, englisch und niederländisch. Unser Hauptsitz ist Düsseldorf. Dort haben wir in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und der Messe das (F)AIRPORT business-center entabliert. Hier vermieten wir Einzelbüros, komplett möbliert sowie einen Meeting- bzw. Coachingraum für bis zu 10 Personen. Seit 2011 unterhalten wir zusätzlich ein Büro in den Niederlanden in der Nähe von Amsterdam und können somit Kontakte in die Niederlande herstellen bzw. beraten Unternehmen von dort, die in NRW Fuß fassen möchten. Neben der persönlichen Unternehmensberatung bieten wir regelmäßig Existenzgründerseminare in Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsförderungen an.

Tätigkeitsfeld

Für Existenzgründer und junge Unternehmen bieten wir die Beratung und Unterstützung für die Bereiche Existenzgründung, Strategieentwicklung, "Nischenfindung" und "Alleinstellungsmerkmal", Kundengewinnung, Vertrieb, Marketing, Fördermittel, Finanzierung, Marketing- und Vertrieb, Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung, Web- und Grafikdesign, Programierung von Apps, Markt- und Branchenanalysen, Standortanalysen an. Wir begleiten auf Wunsch bei Bankengesprächen, unterstützen bei der Businessplanerstellung, Beantragung von Genehmigungen und bei der Visabeantragung. Wir beraten zu öffentlichen Fördermitteln und sind für die Förderprogramme "Beratung unternehmerisches Know-how" und "Beratungsprogramm Wirtschaft NRW" gelistet, so dass unser Honorar grundsätzlich bis zu 50 % förderfähig ist.